Arbeiter privater Postdienstleister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Arbeiter privater Postdienstleister

Hinweis: um alle Berichte zu lesen klickt links im Feld Navigation auf Index!!!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 5:27 am

In einem Heute erschienenen Zeitungsbericht erklärt die Bundesnetzagentur, dass die Post branchenunübliche, hohe Löhne zahlen würde.
Es könne von privaten Postdienstleister nicht erwartet werden, diese unüblich hohe Lohnkultur zu übernehmen.
Aus diesem Grund auch sind die Angriffe der Gewerkschaften und Politiker, sowie der zahlreichen Mitarbeiter gegen solche Unternehmen absolut unverständlich.
lol!

Da bleibt mir echt die Spucke weg:!:
Soll das nun die Ausrede sein, weil sie jahrelang nicht gehandelt haben?
Ist das der Weg der Bundesnetzagentur in Bonn, sein Fehlverhalten nun zu rechtfertigen bzw. zu legalisieren?
Mad
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
jurexe
Reporter
Reporter
jurexe


Anzahl der Beiträge : 14
Localisation : Berlin
Anmeldedatum : 20.05.07

Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 7:10 am

Es sollte aber in einem zivilisiertem Land doch zu erwarten sein, von
einem Vollzeitjob sich und seine Familie ernähren zu können !!!
Unabhängig davon, ob eine andere Firma "unüblich hoch" entlohnt!

Naja, es kümmert sich ja auch keiner drum, wenn ein Bankmanager
einer großen "deutschen" Bank jährlich im zweistelligen Millionenbereich verdient !

Wenn einer halt "etwas" mehr verdient, dann müssen
eben Viele ganz wenig bekommen !!!affraid
Nach oben Nach unten
Arbeitss
Gast




Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 11:50 am

Das kann auch wieder nur von einem Schreibtischtäter kommen, der nicht von dem Mist, den er verzapft, leben muss. Es gibt diese wunderschönen Bücher "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" oder "Nieten in Nadelstreifen", aber wenn man ausser "Bild" nichts liest kommt man wahrscheinlich zu solchen Ergüssen.
Nach oben Nach unten
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 1:26 pm

scratch Was ich aber an der ganzen Sache nicht verstehe...

Steht nicht im Gesetzestext, dass nur der Unternehmer eine Postlizenz erhält, der nach branchenüblichen Tarif bezahlt?
Und meines Erachtens nach ist dieses der Tarif der DPAG.

Also hätte Jurex diese Lizenz doch im Leben nicht erhalten dürfen, oder sehe ich da etwas falsch???


Zuletzt von am Mo Mai 28, 2007 11:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
Arbeitss
Gast




Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 1:48 pm

Stand meiner Kenntnis ist, dass man sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze schaffen muss, von der Form wird nicht gesprochen. Es würde demnach also reichen, wenn der Chef einer GmbH sich selbst als Angestellten einsetzt und den Rest als 400 € Basis laufen lässt. Aber ich habe das Ganze nur überflogen und nicht wirklich durchstudiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyDi Mai 22, 2007 3:11 pm

Hat der eine Mensch im Fernsehen nicht gesagt, dass die nur auf die "Höhe des Gebotes" schauen....also sprich, wer am billigsten ist bekommt den Zuschlag. Alles andere interessierte dort kein Sch....., weil.....der Staat, die Stadt, das Land....muss doch sparen. Ich schmeiss mich weg.
Denen fällt erst viel später auf, dass nicht´s gespart wurde, weil alles aus verschiedenen Töpfen finanziert wird.
Und dann denke ich läuft diese Diskussion noch auf etwas ganz anderes hinaus.
Plötzlich wird behauptet, wie unverschämt hoch doch die Löhne bei der Post sind. Na da kann man doch gleich mal etwas runter streichen, oder mehr arbeiten für weniger.....
Wir sehen doch gerade was bei der Telekom abgeht.
Diese ganze Lobby die dahinter steckt ist echt zum ko....
Die stopfen sich zum Teil auf Staatskosten die Taschen voll, damit ihre "Damen" einen neuen Klunker bekommen, es wird eine neue Yacht oder Flieger gebraucht, die Luxusbude auf Miami, Malle braucht ein neues outfit oder was weis ich noch alles. Und wer zahlt den ganzen Quark?? Der Steuerzahler, also wir. Und die Unfähigsten bekommen noch eine fette Abfindung.
Schönen Dank auch.
Nach oben Nach unten
Arbeitss
Gast




Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyMi Mai 23, 2007 12:15 pm

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir unsere Arbeitsplätze selbst finanzieren. Überlegt doch mal: Wir zahlen Steuern und Sozialversicherung, bekommen einen mickrigen Lohn heraus und gehen dann zur ARGE um Hartz IV zu beantragen, was wiederum aus Steuergeldern finanziert wird.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass für den einen Teil der Bund zuständig ist, für den anderen die Kommunen. Deswegen wird sich so gern in der Öffentlichkeit mit Sparzwang gebrüstet. Das dies alles letztenendes von allen bezahlt wird (auch Beamte müssen doch wohl Steuern zahlen), haben die da oben noch nicht wirklich realisiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab EmptyFr Mai 25, 2007 6:20 am

Ich finde es schlimm, wenn so wenig auf den "kleinen Mann" unten gehört wird. Zum Beispiel gestern bei der Veranstaltung von der Fiedrich Ebert Stiftung. Die Worte von Nick haben viele bewegt. Viele sind danach zu uns gekommen und fanden es toll, dass auch mal jemand zu Wort gekommen ist, der dies alles live und am eigenen Körper erlebt. Vieleicht sollten wir einmal mit unseren Politikern tauschen, damit diese den Weg zur Realität zurück finden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty
BeitragThema: Re: Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab   Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Bundesnetzagentur gibt Stellungnahme ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo gibt es überhaupt Ortsvereine und Bildungszentren?
» Pin-Chef Thiel gibt auf - SpiegelOnline 18.12.07
» Warum es hier viele alte Berichte gibt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arbeiter privater Postdienstleister :: Jurex & Direkt Express :: Neues aus dem Jurexland-
Gehe zu: