Arbeiter privater Postdienstleister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Arbeiter privater Postdienstleister

Hinweis: um alle Berichte zu lesen klickt links im Feld Navigation auf Index!!!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wer regiert hier eigentlich wen........??!!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wer regiert hier eigentlich wen........??!! Empty
BeitragThema: Wer regiert hier eigentlich wen........??!!   Wer regiert hier eigentlich wen........??!! EmptySa Nov 03, 2007 5:40 am

Es wird und kann in diesem Lande nicht vernünftig voran gehen, solange diese selbstherrlichen Lobbyisten ihre parteipolitischen Interessen vor Volkes Meinung setzen.
Wir, die Wähler sind hier schon lange nicht mehr gefragt. Versprechungen vor den Wahlen und danach von nix gewusst bzw. haben ja die "Anderen" Schuld, weil diese ständig blockieren.
Bla,Bla,Bla.......ich kann den Mist schon nicht mehr hören.
Man sollte mal hinterfragen, welche Parteimitglieder in welchen wirtschaftlichen Ausschüssen sitzen (von dort auch noch ein Gehalt beziehen) und somit in ihrer "Wahrheitsfindung und Entscheidungskraft" beeinflusst werden. Wir Wähler wissen doch schon lange genug, dass hier in diesem Lande nur Parteipolitische Interessen und Wahlkampfgetöse im Vordergrund stehen und somit eine Vernünftige Regierungsarbeit nicht zustande kommen kann. Egal wen wir wählen.
Bestes Beispiel Beck mit seiner Kehrtwende beim ALG, oder Rütgers, der sich das gerne auf die Fahne schreibt, ...ich hatte als erster die Idee..... Warum macht er das wohl? Er weiß doch genau, das er dies in seiner Partei nicht durchzusetzen kann (siehe Merkel Aussage zum Mindestlohn)...sieht aber gut aus und bringt ein paar Wählerstimmen von der „Anderen“ Seite.
Vom Aufschwung merken wir hier unten reichlich wenig wenn überhaupt etwas. Alles wird teurer nur die Löhne dürfen nicht steigen, Diäten schon, sind ja keine Löhne....haha
Wenn ich mir überlege, dass diese „Regierungsmenschen“ von UNSEREN Steuergeldern bezahlt werden bzw. sich davon bezahlen, und da auch mal so richtig aus dem vollen schöpfen, wird mir übel. Und ich frage mich, warum können wir denen eigentlich nicht kündigen? Es sind doch unsere Angestellten, wenn ich sch.... in der Firma baue fliege ich, wenn ich meinen Chef besch.... fliege ich, warum können wir so etwas als „quasi Arbeitgeber“ nicht auch beenden??
Ich wäre da für eine Volksabstimmung, auch was die Diäten/Gehälter dieser „Machtmenschen“ betrifft sollten WIR entscheiden wie hoch die ausfallen. Wer ordentlich arbeitet, bekommt ordentlich Geld, wer nur Geld verschwendet und im Bundestag durch Abwesenheit glänzt bekommt Abzug und zahlt zurück. Wie im wahren Leben eben meine Damen und Herren Politiker.
Vielleicht sollten SIE es einmal wie dieser italienische Nudelfabrikant im Selbsttest versuchen, mit ihrer gesamten Fam. auf Hartz IV Niveau über die Runden zu kommen, ich rede hier nicht von einem Tag, sagen wir ein viertel Jahr! Ohne Haushälterin, Köchin, Kindermädchen, Chauffeur, Sicherheitsleuten und was weiß ich, was wir Ihnen noch alles bezahlen!
Freiwillige vor.............

Vielleicht kommen Sie dann mal wieder auf den Boden der Realität zurück und besinnen sich auf die Grundwerte unserer Gesellschaft!
In diesem Sinne, schönes Wochenende
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wer regiert hier eigentlich wen........??!! Empty
BeitragThema: Re: Wer regiert hier eigentlich wen........??!!   Wer regiert hier eigentlich wen........??!! EmptyMo Nov 05, 2007 10:20 am

Als hätte ich da eine Vorahnung gehabt! Heute gefunden u.a. in der Berliner Zeitung vom 05.11.2007


Die 700,00euro an Diätenerhöhung im Monat zusätzlich zu den rund 7000,00euro sind echt Spitze. Ein Hohn für alle Hartz IV Empfänger und nicht nur diese.
Im Mindestlohnsektor verdienen viele Menschen nicht einmal diese 700,00euro!! Und die CDU schafft es da nicht eine Einigung mit der SPD zu erziehlen!! Die Debatte darüber geht nun schon über Jahre!!!
Irgendwann werden diese arroganten Politiker die Rechnung dafür bekommen...........






Koalition will Diäten zum 1. Januar deutlich erhöhen

05.11., 17:51 Uhr
Wer regiert hier eigentlich wen........??!! Afp_CPS.BSF19.051107174931.photo00
Wer regiert hier eigentlich wen........??!! Afp_CPS.BSF19.051107174931.photo01


Heftige Kritik aus Verbänden und Opposition


Die Fraktionen von Union und SPD wollen die Diäten bereits zum 1. Januar 2008 deutlich erhöhen. Die Abgeordnetenbezüge sollen zum Jahreswechsel um 330 Euro auf 7339 Euro angehoben werden und ein Jahr später um weitere 329 Euro auf 7668 Euro steigen, wie aus dem in Berlin vorgelegten Gesetzentwurf hervorgeht. Zugleich sind Einschnitte bei der Altersvorsorge vorgesehen. Künftig sollen die Diäten automatisch in dem Maße steigen wie die Gehälter von Bürgermeistern kleinerer Städte und einfachen Bundesrichtern. Grüne und Linkspartei lehnten die Erhöhungspläne ab. Kritik kam auch vom Bund der Steuerzahler und von der Volksfürsorge.
Die erste, geplante Anhebung der Abgeordnetenbezüge auf 7339 Euro entspricht einer Steigerung von 4,7 Prozent, der zweite Schritt einer Erhöhung um 4,48 Prozent. Zur Begründung wird in dem Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen darauf verwiesen, dass es seit 2003 keine Anhebung mehr gegeben habe.
Als Altersvorsorge sollen den Abgeordneten künftig pro Jahr der Zugehörigkeit zum Bundestag noch 2,5 Prozent der Diäten als Altersversorgung gezahlt werden. Bisher sind dies drei Prozent. Zugleich soll das Renteneintrittsalter schrittweise wie für alle anderen Bürger auch auf 67 Jahre angehoben werden. Die Neuregelung kostet den Steuerzahler dem Gesetzentwurf zufolge im Jahr 2008 rund 2,4 Millionen Euro, ab 2009 dann jährlich 4,8 Millionen Euro.
"Wenn man sieht, dass die Bevölkerung, das heißt die Arbeitnehmer, in den letzten zehn Jahren keinen Netto-Zugewinn hatten, sondern einen Verlust, dann ist das nicht zu begründen", sagte Linksfraktionschef Oskar Lafontaine dazu dem Sender N24. Der Koalition falle es offenbar viel leichter, die Diäten der Abgeordneten zu erhöhen "als beim Mindestlohn einmal getroffene Vereinbarungen auch umzusetzen", sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast im RBB.
Der Bund der Steuerzahler verlangt, vor einer Diätenerhöhung Privilegien der Abgeordneten wie die steuerfreie Aufwandsentschädigung abzuschaffen. Auch sollten die Parlamentarier für ihre Altersvorsorge künftig selbst sorgen müssen. "Eine solche Diäten-Erhöhung lässt die Herzen derer höher schlagen, die in den vergangenen Jahren für Kürzungen bei Arbeitslosen, Rentnern und Familien mit Kindern verantwortlich sind", erklärte der Präsident des Sozialverbands Volksfürsorge, Gunnar Winkler.
Nach oben Nach unten
 
Wer regiert hier eigentlich wen........??!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» etwas ruhig hier geworden
» Warum es hier viele alte Berichte gibt...
» Hier entstand eines der ersten Foren - RA-Blog
» WAS GEHT DENN HIER AB?? Norbert Lüner!! Westfalen GmbH

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arbeiter privater Postdienstleister :: Kontakt :: mal nebenbei bemerkt-
Gehe zu: