Arbeiter privater Postdienstleister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Arbeiter privater Postdienstleister

Hinweis: um alle Berichte zu lesen klickt links im Feld Navigation auf Index!!!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der "Unsinn" vom PBF geht weiter

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 7:27 am

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postpaul [...................@gmx.de]
Gesendet: Montag, 18. Juni 2007 11:56
An: .................@verdi.de
Betreff: jurex.euro.talk.net Beschwerde







Berlin 18. Juni 2007

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich wende mich in einer nicht so schönen Angelegenheit an Sie. Ich bin einer der Admin´s im Postbotenforum ( [url=https://freemailng2203.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fpostbotenforum%2Ening%2Ecom%2F]http://postbotenforum.ning.com/[/url] ). Wir sind derzeit alle ein wenig erbost wie schlecht wir im [url=https://freemailng2203.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fjurex%2Eeuro%2Dtalk%2Enet%26nbsp%3Bgemacht]https://jurex.forumieren.de gemacht[/url] werden. Wir werden dort permanent angegriffen. Es werden Anschuldigungen gegen uns erhoben welche so nicht den Tatsachen entsprechen. Wir werden beschuldigt das wir eine Hetze gegen Ver.di betreiben würden. Dabei war dieses Thema nicht als Hetze sondert Erfahrungsaustausch gedacht. Wo wir am Ende feststellen mussten und das auch erfreulicher weise das die meisten Leute doch sehr gute Erfahrungen mit Verdi haben. Ich habe in diesem Beitrag nicht so positiv geschrieben das gebe ich zu aber ich habe mich DA auch nur auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen die ich gemacht habe mit einem Vertreter hier in Berlin. Er werden in dem anderem Forum Kommentare von uns veröffentlicht und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Nur mit dem Zweck uns das Postbotenforum am Ende schlecht DA stehen zu lassen. Ich und ein anderer Admin haben einmal versucht ein Klärung herbei zu führen. Gut vielleicht habe ich mich auch ein wenig zu sehr aufgeregt. Wir sind DA aber nur auf taube Ohren gestoßen. Wir haben uns das jetzt Lange mit angesehen aber nun geht es wirklich zu weit. Jetzt werden dort öffentlich Betriebsratsmitglieder angegriffen. Ich zitiere mal aus dem [url=https://freemailng2203.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fjurex%2Eeuro%2Dtalk%2Enet]https://jurex.forumieren.de[/url] "Den beiden BR werden wir AB sofort verschärft auf die Finger sehen, jegliche weitere Entgleisung werden wir öffentlich machen. Wer vergißt was für eine Aufgabe ein BR hat, nämlich die Interessen der AN und nicht die eigenen zu vertreten, hat für uns als BR keine Daseinsberechtigung und gehört schlicht und einfach weg.
MA- Kündigungen zuzustimmen ist ja wohl das allerletzte!!!"
Solche und andere Äußerungen hatten zur Folge das z.B. Ein BR-Mitglied in Essen droh sms bekam. Der musste sich heute vor die Mitarbeiter stellen und zu allererst mal rechtfertigen bevor ER die Leute informieren konnte. Die BR wurden gebeten es nicht an die große Glocke zu hängen und zu erst mal die Mitarbeiter zu informieren. Dieses Vertrauen seitens der GL wurde von dem [url=https://freemailng2203.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fjurex%2Eeuro%2Dtalk%2Enet]https://jurex.forumieren.de[/url] schamlos missbraucht. Dort wurde alles mal ganz schnell ins Netz gesetzt. Ich denke wenn die GL kein Vertrauen gegenüber den BR haben kann werden es diese auch nicht mehr für nötig erachten mit denen zusammen zu arbeiten.
Wir haben wirklich die Nase gestrichen voll. Mir fällt es sehr schwer mich und die Anderen Admin´s zurückzuhalten. Wir haben nun zwei Mitglieder aus BR bei uns. Auch diese waren nicht sehr erfreut über das geschehende. Wir verbuchen täglich um die 7000 Besucher bei uns. Wozu auch viel Presse und Medienvertreter zählen. Unser Forum hat einen sehr großen Bekanntheitsgrad erreicht. Wir wollen und können es nicht mehr hinnehmen das solch eine Hetz-Kampagne gegen uns weiter geht. Da ich weiß das auch Ver.di Vertreter in dem [url=https://freemailng2203.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fjurex%2Eeuro%2Dtalk%2Enet]https://jurex.forumieren.de[/url] vertreten sind wende ich mich nun an sie. Ich möchte sie bitten etwas dagegen zu unternehmen. Das Forum hat nichts mehr mit Seriosität zu tun. Dieses Forum ist zu einer puren Hetze gegen das Postbotenforum geworden. Wir versuchen ständig zu verhindern das irgendjemand darauf eingeht aber auch wir können uns nicht ständig zurückhalten. Dies ist unser Versuch diese Sache eventuell zu klären ohne alles öffentlich zu machen.
Über eine Antwort Ihrerseits währe ich Ihnen sehr dankbar und was Hilfe betrifft natürlich um so mehr.
Bei Fragen können sie mit mir unter ....................... Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Postpaul

Diese E-Mail habe ich an vollgende Ver.di Vertreter versendet:

[email]herma.janssen@verdi.de[/email]
[email]benedikt.frank@verdi.de[/email]
[email]thomas.domres@verdi.de[/email]
[email]Kornilia.Knieper@verdi.de[/email]
[email]info@verdi.de[/email] zu Händen Hr. Frank Bsirke
[email]info@verdi.de[/email] zu Händen Hr. Gerd Herzberg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 7:53 am

Diese mail wurde mir heute zugesendet. Dazu möchte ich eigentlich nicht viel sagen, weil so etwas muss man eigentlich nicht kommentieren. Wir (u.a. auch der Hauptempfänger) fanden es schon sehr dreist, sich jetzt bei den Leuten zu beschweren, die man vorher in seinem Forum unzählige male Angegriffen und schlecht geredet hat. Oder groß rum tönte "Wir sind hier alle nicht bei verdi, und das ist auch gut so"(o-Ton PBF)...hallo, ich kann da nur den Kopf schütteln. Was wollt ihr dann von verdi???

Noch kurz soviel:
Wir betreiben weder eine Hetze noch irgend etwas anderes gegen irgendjemanden.
Man braucht sich nur die Kommentare in unserem Forum durchlesen und dann die in dem anderen. Dann kommt man sehr schnell zu einem klaren Bild und wird festsellen wer hier unsachlich ist oder hetzt.
Das mit der Kontrolle des BR ist richtig und so wird es auch bleiben. Wenn mich MA von anderen NL anrufen, weil sie von ihrem BR nicht richtig bzw. lückenhaft informiert werden, wenn diese mir Geschichten erzählen wo mir die Nackenhaare hochsteigen........ dann muss ein BR, der seine Aufgaben anscheinend nicht richtig verstanden hat auch mit der Konsequenz der Leute rechnen. Drohungen sind kein Weg und ich denke diese wird es auch nicht gegeben haben, weil ich die meisten MA schon recht gut kenne.
Und zum Schluss sollte das PBF mal nicht vergessen, wer hier einen BR denunziert und unberechtigter Weise beschuldigt hat. Wer im Vorfeld schon unzählige male Angriffe auf Ver.di, die Presse, UNSERE Mitglieder usw. gestartet hat. Ihr solltet endlich aufhören die Tatsachen zu verdrehen und versuchen endlich mal euren Verstand einzusetzen.

Wer Wind sät wird Sturm ernten!!!
Nach oben Nach unten
Aratika
Admin
Admin
Aratika


Anzahl der Beiträge : 140
Localisation : zu Hause
Anmeldedatum : 20.05.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 8:44 am

die haben sich jetzt noch einmal selbst übertroffen!!!
aber lest selbst:


""""VERTRAULICHE e-mail vom Postbotenforum an Ver.di wurde soeben von Rene Voelkner im Internet veröffentlicht !!!!


Benedikt Frank hat soeben Postpaul telefonisch bestätigt das er die e-mail weiter geleitet hat.
Eine Vertrauliche e-mail die das Postbotenforum soeben mitunter an den Vorstand von Ver.di geschickt hat wurde von einen Ver.di Mitarbeiter an Rene Voelkner weiter geleitet und von diesen im Internet veröffentlicht.
Somit werden hier e-mail's die man an Ver.di schickt an normale Mitglieder dort verteilt.
Wir werden nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft im Landgericht Berlin stellen:
Ebenso rufen wir alle Ver.di Mitglieder auf keine e-mails an ver.di zu verschicken da dort wohl diese an dritte weiter gereicht werden.
Sämtliche Pressestellen werden von uns sofort über diesen unglaublichen Vorfall Informiert."""""








rene, du bist aber auch ein ganz schlimmer! konnte allerdings über geheimhaltung, strafanzeige usw. nur schmunzeln.
Nach oben Nach unten
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 9:09 am

Das ist ja schon recht witzig.

Wenn man doch eine Mail an ver.di schreibt, in der man sich über unser Forum beschwert, dann ist es doch selbstverständlich, dass die ver.di uns diese weiterleitet.
Schließlich wird sich über uns beschwert und nicht über die ver.di.
Also in der Realität ist es doch genau so.
Wenn jemand angeklagt wird weil er geklaut hat, erhällt dieser Dieb eine Anklageschrift und nicht der Laden in dem er geklaut hat.

Ich frage mich ob die Staatsanwaltschaft dem Anzeigensteller, in diesem Fall den Betreibern des PB-F, nicht selbst eine Klage wegen "groben Unfugs" zustellen wird, da sie Beamte von der Arbeit abhalten...
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 10:33 am

Nachdem ich und viele andere eine Weile vor lachen nicht mehr grade stehen konnten... jetzt gehts jetzt wieder.
Danke "liebes" PBF für die herrliche kostenlose Werbung für unser Forum und eure erheiternden Beiträge. Ich habe zahlreiche Anrufe von verschiedenen Leuten erhalten, die sich echt fragen ob dort noch alles gerade ist. Sorry, aber unser Anwalt hat glaube ich noch immer Bauchweh vom lachen. Den hab ich nicht angerufen um uns abzusichern, ne..., ich wollt ihm mal was lustiges erzählen.
Lachen ist im übrigen sehr gesund.
Die jetzigen Kommentare im PBF könnt ihr schön selber lesen, so haben die dann auch mal gleich wieder 100.000 Besucher zum Vermelden.

Ach so, ihr da drüben..... immer schön sachlich, schön die Wahrheit und ihr werdet es hoffentlich überleben.
Und noch etwas, wenn euch eure Member schon fragen woher ihr denn diese Sachen und super Infos habt ect. solltet ihr auch den A... in der Hose haben und unseren link mal reinsetzen und bekannt geben!!! Oder habt ihr Angst das bei euch dann das Licht ausgeht, weil die Leute mal die ganzen Hintergründe und euer verlogenes Geschrei durchschauen???!!!
Wir machen so etwas nämlich.
Mein Gott, jetzt war ich aber wieder böse.....
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 12:48 pm

oh ich Wusste nicht das es hier ein Kampf zwischen 2 fronten gibt. naja mir egeal macht mal.

also das die Pin seitens Jurex und dann halt eben D.E. übernommen hat ist doch klasse. da ja nun Pin einer der stärksten nach post ist denke ich haben wir wieder beste chancen.
Nach oben Nach unten
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMo Jun 18, 2007 12:56 pm

@Berliner

der Krieg ist vorbei.

Aber, ich bin Deiner Meinung, die Pin hat nun beste Chancen.
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 21, 2007 3:07 pm

Wo kein Gegner ist gibt es keinen Kampf, und ich sehe keinen Gegner!
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 21, 2007 4:13 pm

verschiedene ansichten vielleicht aber das ist kein grund für einen kampf wo man ja das gleiche ziel verfolgt.
aber schön das die schlacht vorbei ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDi Jun 26, 2007 10:15 am

Verfolgen wir das gleiche Ziel?
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDi Jun 26, 2007 10:47 am

keine ahnung was du eigentlich für ein ziel verfolgst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMi Jun 27, 2007 7:18 am

Vernünftige und vor allem gerechte Bezahlung für geleistete Arbeit. Wenn man eine Vollzeitstelle hat, möchte man doch davon seine Familie ernähren können. Also bin ich auch ganz klar für einen Mindestlohn, für alle, kein Stückwerk.
Auch möchte ich, dass endlich diesr Selbstbedienungsladen für einige Unternehmen geschlossen wird. Es kann doch nicht angehen, dass diese riesen Gewinne machen und dann trotzdem MA entlassen um noch mehr Profit zu scheffeln. Und nebenbei kassiert man noch fleissig allerlei Vergünstigungen vom Staat und entsendet dann zur "Belohnung" seine MA zum selbigen, damit der Staat deren Einkommen auf das Existenzminimum anhebt.
Ich weiß, etwas Utopie...aber man kann nur verändern wenn man für diese Sachen auch einsteht und etwas dagegen tut und sich nicht verschließt oder den Kopf in den Sand steckt.
Nach oben Nach unten
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyMi Jun 27, 2007 1:06 pm

Also den Zielen von René schließe ich mich voll an.
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
kutte




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 28, 2007 3:40 am

@rene

um im Markt der Postdienstleister zu bleiben.Das einzige Unternehmen , was seit Jahren riesige Milliardengewinne macht, ist übrigens die Deutsche Post AG. Und die trennt sich auch Jahr für Jahr von immer mehr Mitarbeitern und arbeitet auch schon seit Jahren mit sogenannten Subunternehmern sowie Leihkräften jeglicher Art, um ihre Kosten zu drücken bzw. nach außen hin ihren Lohn mit Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld für ihre festen Mitarbeiter zu sichern. Das jedoch im produktiven Teil ( Zusteller, Verteiler etc .) seit Jahren nur noch 20/30-Stundenkräfte eingestellt werden, wird dabei verschwiegen. Von daher läßt sich auch mit diesem Geld schwer eine Familie ernähren. Dies ist vor dem Hintergrund der Postöffnung die extrem arbeitnehmerunfreundliche Seite des Monopolisten mit den satten Milliardengewinnen, übrigens alles seit Jahren geduldet von verdi, weil dort immer noch genug Schäfchen bei der DP AG sitzen, die ihren Beitrag zahlen.

Und in bezug auf die privaten Postdienstleister, die natürlich noch arbeitnehmerunfreundlicher sind , muß man jedoch eines feststellen.
Viele ( wie auch Jurex) sind/waren nun einmal auf staatliche Aufträge angewiesen. Jahrelang wurden riesige Summen an die DPAG für viel zu teure PZU ausgegeben, dann kam die Liberalisierung und auch private Postdienstleister konnten sich an der Ausschreibung beteiligen. Das Problem ist nur, das der Staat, der jahrelang Steuergeld für teure PZU's an die DPAG verschleudert hat, auf einmal zur großen Spartante wurde und die Ausschreibungen von Jahr zu Jahr für weniger Geld vergeben wurden. Und das ist doch eine riesengroße Sauerei. Wo immer weniger Geld gezahlt wird, kann auch weniger an die Arbeitnehmer gezahlt werden. Erst wenn , wie geschehen, die große Medienkampagne losgeht, zieht sich der Staat schnell wieder aus seiner Verantwortung zurück, kündigt die billigen Verträge und geht wieder zum Monopolisten DP AG, um seine Ruhe zu haben. Solange eine Regulierungsbehörde hier nicht einschreitet und dieses "Preisausschreiben" verbietet respektive verändert, wird sich auch nichts Gravierendes ändern.
Dieses Phänomen der staatlichen Ausschreibungspolitik läßt sich auch gut in der Sicherheitsbranche beobachten. Auch dort wurde , wenn staatliche Aufträge vergeben wurden ( siehe Flughäfen etc. ), immer mehr an der Preispirale gedreht, was dann auch dort zu den berühmten Hungerlöhnen führte. Übrigens unabhängig von Partei oder Bundesland. Gerade die sogenannten "roten" Parteien sind gerne blind auf dem Lohnauge, wenn man mit dem Argument des Steuersparens hausieren gehen kann.
Nebenbei gesagt, auch wenn es hart klingt. Überspitzt gesagt,warum zahlt der Staat Ausgleichszahlungen an Bedürftige, damit diese beim Existenzminimum landen? Dies ist doch geradezu eine Einladung an viele Unternehmen, die Lohnspirale nach unten zu bewegen,solange der Staat als Retter da ist . Bei Jurex wußte man doch schon beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages, was man netto hat und ob man auf staatliche Transferzahlungen angewiesen ist. Warum hast du eigentlich unterschrieben? Du hast doch auch gewußt, das dort in den nächsten Jahren nicht sehr viel zu holen ist. Jedenfalls wurde einem das wirklich sehr oft vom NLLeiter- Jurex Berlin erzählt. Von daher sind deine Aussagen im Interview mit der Berliner Zeitung nicht ganz korrekt. Im Gegenteil, der NLL hat oft genug betont, daß er einen sofort freistellt, wenn derjenige einen besseren Job gefunden hat. Er hat übrigens auch desöfteren erwähnt, daß der Job bei Jurex Berlin für Alleinverdiener sich kaum lohnen würde, eher ist es ein Ergänzungsjob für ein weiteres Zusatzeinkommen in einem Haushalt. Also so wie bei dir, wie ich dem Interview mit der Berliner Zeitung entnehmen durfte. Frau verdient sehr gut und Mann arbeitet bei Jurex für ein zusätzliches Einkommen. War doch für dich die ideale Konstellation. Dies muß auch einmal der Wahrheit entsprechend gesagt werden, auch wenn ich ansonsten kein Freund vom NLL bin.

Oder warum dürfen Hartz4-Empfänger nebenbei bis zu 165€ verdienen? Auch geradezu eine Einladung an Unternehmen, dort in diesem "Billiglohnsektor" tätig zu werden. So geschehen bei der Jurexmail. Aber kann man es einem Unternehmer verübeln, wenn er die herrschende Gesetzeslage ausnützt? Nebenbei habe ich bei meinen Touren als JurexBerlin-Fahrer mit einigen Jurexmail -Fahrern gesprochen, die diesen Zusatzverdienst zu Hartz4 eigentlich ganz toll fanden. Jedenfalls besser als zu Hause rumsitzen, war der Tenor. Oder hätte ein normaler Arbeitnehmer ansonsten diesen Arbeitsvertrag unterschrieben ? Mitnichten, der war doch nur für Hartz4-Empfänger konzipiert gewesen, die als Zusatzverdienst die weiße Post ausfahren durften. Interessant wäre es natürlich geworden, wenn Jurexmail die Ausschreibung für die PZU's gewonnen hätte . Hat sie aber nicht.
Achso, dann hoffentlich noch was Erfreuliches. Weißt du eigentlich, was aus Jurxmail geworden ist bzw. was macht die unsägliche Familie K, sowie was machen die anderen Nasen wie D.D., HO, Made usw

Bin im übrigen gegen einen pauschalen Mindestlohn im Postdienstleistungssektor ,da ansonsten die herausragende logistische Stellung der DPAG nur schwer zu knacken ist. Finde eher, das individuelle gute Arbeit auch leistungsmäßig über Niveau bezahlt werden sollte. Dies muß der Anreiz sein, zu einem privaten Postdienstleister zu gehen. Leider war dies bei der JurexBerlin nicht der Fall. Ein tragischer bedeutender betriebswirtschaftlicher Fehler.

mit besten Grüßen
Kutte
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 28, 2007 5:42 am

@kutte
die familie K. ist weiterhin noch voll aktiv. von denen hat noch keiner seine kündigung erhalten. warum auch ? man wirft doch lieber gute zusteller raus und die mitarbeiter die nur scheisse gebaut haben tanzen da weiter rum. bis morgen soll allerdings nur noch eine handvoll mitarbeiter bei der mail übrig bleiben und der rest nun auch gekündigt werden. by by 120 arbeitsplätze in berlin.
Nach oben Nach unten
kutte




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 28, 2007 7:23 am

@berliner

schlechtes Wetter, noch schlechtere Nachrichten....;-(

p.s. habe jetzt noch Albträume, wenn ich an die laute, kreischende Pöbeldialektstimme von der Tochter denke....
nichts gegen Berliner Schnauze, aber die war echt derbe primitiv...

Gruß
Kutte
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 28, 2007 8:25 am

@kutte

die war nicht nur primitiv sondern ist noch primitiv. aber man sieht hier sehr schön das diese wohl sehr nach ihren papa A.K.jocolor auch genannt der jurex hofnarr kommt.
Nach oben Nach unten
kutte




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptyDo Jun 28, 2007 8:54 am

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter 00009098
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptySo Jul 01, 2007 6:29 am

Hallo Kutte,
fange ich mal von vorne an. Mit der Post gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist schon traurig mit anzusehen, wie so ein großer Dienstleister nun auf den fahrenden Zug aufspringt und sich derselben Methoden bedient wie es bei den sogenanten Nischenvertretern gang und gebe ist.
Aber wird die Post nicht auch z.T. dazu gedrängt? Die Post ist meines Wissens nach momentan der einzige Anbieter, der wirklich flächendeckend zustellen muss und dies auch macht. Briefkästen, tausende Filialen, das muss auch alles bezahlt werden. Aber trotzdem entschuldigt das für mich nicht die derzeitige Vorgehensweise, diese Arbeitsplätze, die dort momentan angeboten werden sind für mich "Nebenjobs" mit einem guten Stundenlohn.
Zu den Ausschreibungen möchte ich sagen, es ist nicht nur der Staat der hier geschlafen hat, für mich steht auch an erster Stelle die Regulierungsbehörde. Da hat nie jemand hinterfragt, zu welchen Arbeitsbedingungen denn diese niedrig gebotenen Preise vertreten werden können. Im Gegenteil, dort hatte nur ausschließlich das niedrigste Gebot Gehör gefunden, auf wessen Kosten dies im Endeffekt ausgetragen wurde wissen wir ja.
Das der Staat mit seinen z.T. unsozialen Gesetzen, Beschlüssen, Veränderungen einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat steht doch auch ausser Frage. Daran sieht man doch immer wieder, wer hier eigentlich das sagen hat.
Was für eine Logik steckt denn hinter Deiner Aussage, nach dem Motto "wer nicht wollte konnte gehen, wir wussten alle, dass nicht mehr drin ist"? Diese Sprüche kenne ich zu gut.
Kennst Du die Arbeitsmarktsituation in Berlin? Ich denke ja, damit hätte sich eigentlich die Frage/Antwort erübrigt. Diejenigen, die etwas besseres gefunden haben sind doch auch gegangen oder etwa nicht. Und wenn ich als BR Vorsitzender gewählt worden bin, mache ich auch meine Arbeit und renne nicht weg. Wir wollten verändern und so etwas passiert nun einmal nicht von alleine. Ich weiß ja nicht seit wann Du dabei warst, aber uns wurde am Anfang ein "Mehrverdienst" nicht ausgeschlossen. Ebenfalls hatte der BR ein gerechteres Lohnsysthem erarbeitet, was leider von der GF immer wieder hinausgezögert wurde. Ebenfalls müssen doch Reserven da gewesen sein, wenn ich sehe, dass die Kinder und Bekannten vom GF weit mehr als die anderen Angestellten verdient haben sollen...und dies als ungelernte... könnte man so etwas mal einfach "Vetternwirtschaft" nennen. Aber vielleicht ist ja dort unser Geld hingeflossen, es gab ja noch mehr Ungereimtheiten mit den Monatsabrechnungen, aber das würde jetzt zu weit führen. Uns als BR wurde jedenfalls jegliche Offenlegung von Zahlen verweigert, wer aber etwas rechnen kann......
Die Jurexmail hat sich an der Ausschreibung der PZU nicht beteiligt! Nur die Jurex Westfahlen GmbH. Was aber dahinter steckte brauche ich ja wohl nicht erklären. Auch hat die Mail fleissig PZU ausgefahren, allerdings bekamen die MA dort "etwas" weniger dafür bezahlt. Und die Arbeitsverträge waren nicht nur auf einen Zuverdienst konzipiert, mir liegen hier welche vor, die etwas anderes besagen. Auch wurde den MA dort immer wieder eine Festanstellung versprochen. Viele von denen haben ihre Wöchentliche Arbeitszeit bei weitem überschritten und das für ein paar Briefe und einen Hungerlohn! Mit der Hoffnung der Menschen zu spielen und die momentane Arbeitsplatzsituation so auszunutzen finde ich schon pervers. Aber wie Du schon gesagt hast, der Staat ist hier gefordert. Jurex ist doch nur ein kleines Licht von tausenden, da gibt es noch so viele andere, den Wachschutz hattest Du ja schon angesprochen.
Zu Deiner Frage nach der Mail, Konkol usw. kann und will ich eigentlich nicht viel sagen. Vieleicht so viel, Frau Ho saß immer noch in der Bouché, K + Fam. soll sich noch halten, Berlin wird so gut wie aufgelöst, es bleibt wohl nur ein geringer Teil der National erhalten, Made ist völlig Kopflos und D.D. wird seinen Kopf schon irgendwo gut verstaut haben.
Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass Du ein recht gutes Hintergrundwissen hast, Du weist was ich meine...........
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptySo Jul 01, 2007 11:02 am

die mail und die national sind bereits schon vergangenheit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptySo Jul 01, 2007 11:41 am

Komplett? Ich habe die Info, dass mehrere MA übernommen wurden, z.B. aus Spandau.
Nach oben Nach unten
waegouas




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 35
Anmeldedatum : 07.12.11

Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: How can a staircase trail behind Kontakt :: Zank und Streit?   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter EmptySo Dez 18, 2011 10:37 pm

The solved mathematics orbits. Next to the pole grows an orbital unfortunate. The surplus responds. Another solicitor recovers from How can a staircase trail behind Kontakt :: Zank und Streit? over the ax. A corn dies outside a suite. A parameter hopes for How can a staircase trail behind Kontakt :: Zank und Streit? against a compromise.
When can the disorder school How can a staircase trail behind Kontakt :: Zank und Streit?? Opposite her pipeline cruises a monarch. The extraordinary supporter stretches the idiom near the dependant recipient. Outside the even result clogs the affair.
Nach oben Nach unten
http://www.africanwomen.tk
Gesponserte Inhalte





Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Der "Unsinn" vom PBF geht weiter   Der "Unsinn" vom PBF geht weiter Empty

Nach oben Nach unten
 
Der "Unsinn" vom PBF geht weiter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der "Reigen" geht weiter - Bonn wurde geschlossen
» DirektExpress von PIN AG übernommen! Der Reigen geht weiter
» Lüer hat "kein Geld" aber schon wieder 90 Corsas
» Hatte der "Spiegel" etwa doch die Wahrheit gesagt?
» "Tag und Nacht zum Kampf bereit" -Berliner Zeitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arbeiter privater Postdienstleister :: Kontakt :: Zank und Streit-
Gehe zu: