Arbeiter privater Postdienstleister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Arbeiter privater Postdienstleister

Hinweis: um alle Berichte zu lesen klickt links im Feld Navigation auf Index!!!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vorsicht ist geboten...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... EmptyMo Jun 25, 2007 1:15 pm

Heute wurde uns von verschiedenen Seiten her berichtet, dass es teilweise ziemlich miese Versuche gibt um Mitarbeiter loszuwerden.

Wenn MA krank werden, kann es vorkommen, dass diese sogar beobachtet werden, um zu sehen ob sie privat irgendetwas arbeiten.
Selbst wenn sie ganz normal zum Einkauf gehen, kann es sein, dass ihnen unterstellt wird, dass sie nicht krank seien.

Im nächsten Schritt wird dann eine betriebsbedingte Kündigung mit einer Verzichtserklärung auf Klage zur Unterschrift oder ein Aufhebungsvertrag hingelegt.

Sollte Euch Ähnliches passieren, unterschreibt gar nichts und wendet Euch an einen Anwalt!!!

Wer einen Aufhebungsvertrag unterschreibt, bekommt zusätzlich zum verlorenen Job, noch eine Sperrzeit bis zu drei Monaten vom Arbeitsamt dazu.
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
ichbinsnur
Reporter
Reporter
ichbinsnur


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.07

Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... EmptyMo Jun 25, 2007 1:18 pm

hallo, es wird noch besser,wenn das eintrifft was heute nur angedeutet wurde.morgen früh wissen wir mehr.
Nach oben Nach unten
Aratika
Admin
Admin
Aratika


Anzahl der Beiträge : 140
Localisation : zu Hause
Anmeldedatum : 20.05.07

Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... EmptyMo Jun 25, 2007 1:27 pm

Ich glaube wir sind da nicht nur vom Regen in die Traufe gekommen, es scheint noch schlimmer zu sein als vorher.
Das dies geht...........
Nach oben Nach unten
ichbinsnur
Reporter
Reporter
ichbinsnur


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.07

Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... EmptyMo Jun 25, 2007 1:30 pm

ja,wer hätte das gedacht. aber schlimmer geht immer.
Nach oben Nach unten
Tristan
Admin
Admin
Tristan


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.05.07

Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... EmptyMo Jun 25, 2007 1:32 pm

Dann bin ich mal gespannt, was Morgen passieren wird...

Wenn ich überlege, dass innerhalb von zwei Wochen nahezu die halbe Belegschaft gekündigt wurde, die Sanierung aber drei Monate dauern soll, dann frage ich mich ernsthaft wieviele Kollegen es dann noch bei Jurex geben wird.

Für mich persönlich hat es den Eindruck (ich lass mich gerne eines Besseren belehren), dass die "Retter" der Jurex einzig und allein ein Interesse an den Aufträgen haben.
So braucht man an keinen lästigen Ausschreibungen teilzunehmen, die man eventuell nicht gewinnt, sondern man ist direkt im Geschäft.
Abgesprungene Kunden kann man mit ein wenig Geschick auf dem Klageweg zurück gewinnen.

Ergo -
Kosten (Mitarbeiter) "eliminieren"
Aufträge gewinnen

Eine tolle Sanierung!!!

Kaufmännisch garantiert eine gute Leistung
Menschlich - absolut gewissenlos
Nach oben Nach unten
https://jurex.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Vorsicht ist geboten... Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht ist geboten...   Vorsicht ist geboten... Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorsicht ist geboten...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arbeiter privater Postdienstleister :: Kontakt :: Hilfe bei arbeitsrechtlichen Fragen-
Gehe zu: