Arbeiter privater Postdienstleister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Arbeiter privater Postdienstleister

Hinweis: um alle Berichte zu lesen klickt links im Feld Navigation auf Index!!!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aktuelles über die verbleibenden BR

Nach unten 
+2
Berliner
Tristan
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ichbinsnur
Reporter
Reporter
ichbinsnur


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyFr Jul 06, 2007 1:32 pm

die leute die bis jetzt gegangen sind bei uns waren noch in der probezeit oder deren zeitverträge sind ausgelaufen, das dafür ein sozialplan erforderlich ist ist mir ganz neu, na ja man kann ja nicht alles wissen
Nach oben Nach unten
Berliner
Top-Reporter
Top-Reporter



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyFr Jul 06, 2007 2:23 pm

@ichbinsnur
ne dafür gibt es keinen sozialplan.
Nach oben Nach unten
Aratika
Admin
Admin
Aratika


Anzahl der Beiträge : 140
Localisation : zu Hause
Anmeldedatum : 20.05.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyFr Jul 06, 2007 2:28 pm

genau jürgen, deshalb hast du ja auch einfach mal so mir nichts dir nichts einer stücklohnvergütung zugestimmt und den kündigungen. und das als br vorsitzender.....
warum wohl? hast du ahnung? ich glaube kaum.
und noch was euch dreien in fast einer person...ich bin nicht r.v., und wenn dann auch lieber r.v. als solche nachtjacken wie ihr es seit.
übrigens schön wie du und silke strampelst um euch rein zu waschen, wird nur nicht ganz klappen. wir sind über eure vorgehensweise ganz schön angepisst, viele sind nicht freiwillig gegangen. erzählt doch mal wie viel noch übrig sind von den alten ma.
Nach oben Nach unten
schattenrisse




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.06.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyFr Jul 06, 2007 4:56 pm

Hallo

Ich lese einige Zeit hier schon mit...jetzt aber möchte ich mal meinen Unmut Luft machen.


@berliner

geht es hier um sachliche Diskussionen oder geht es dir darum Detektiv zu spielen ? Wenn du anfängst zu vermuten und doch nicht der Wahrheit auf den Grund sehen kannst, dann solltest du deine Energie sinnvoller einsetzen.

Ich habe den Eindruck das du dieses Forum mit dem Kindergarten für Erwachsende verwechselst...
affraid
Nach oben Nach unten
klara




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.07.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyDi Jul 10, 2007 3:14 am

hallo, ich schau hier auch schon eine ganze weile zu.
schade, dass es hier einigen leuten nicht um die wahren hintergründe geht sondern eher um persönliche dinge. wer aber etwas bei verstand ist wird schnell den eigentlichen zweck von berliner & co. durchschauen.
kindergarten für erwachsene, find ich treffend.
aber mal etwas zum thema, denn darum geht es hier ja eigentlich.
NL Osnabrück: vorher ca. 25 MA jetzt ca. 5
NL Essen: vorher ca. 50 MA jetzt ca. 35
ca. deshalb, weil sich alles ständig ändert. ich rede hier auch nur von ex jurex und nicht den neu eingegliederten von der direktE usw.
den gegangenen ma wurde ein gewisser "bonus" rüber gereicht, viele wollten aber nicht gehen. viel konnten die br natürlich bei den probezeitlern ect. nicht tun, sie haben es aber auch garnicht erst versucht! siehe protokoll.
osnabrück bzw. frau k. braucht sich hier auch nicht so hochspielen. die wahlen wurden vom gericht für null und nichtig erklärt. frau k. war wohl nicht in der lage eine richtige wählerliste anzufertigen und so fehlten mal eben ma, die die wahl dann angefochten haben. vielleicht sollte das auch so sein? wie schon mal von jemanden vorher gesagt, kam sie mit denen da oben bis zu einem bestimmten tag sehr gut zurecht. ist aber auch egal, jurex verschwindet immer mehr und das ist eigentlich schade für uns ex ma. der arbeitsmarkt sieht in manchen regionen ja echt bescheiden aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyDi Jul 10, 2007 9:46 am

Der BR von Berlin bekam heute Post von unseren Anwälten. Wir hatte ja damals nach der gescheiterten Einigungsstelle und nach den falsch Aussagen von der GF Anzeige bei der Staatsanwaltschaft sowie beim Ordungsamt gestellt.
Letztere Stelle teilte uns nun mit, dass nach dem jetzigen Sachstand und der momentanen Situation (Insolvenz ect.) eingerämt wird,
Wörtlich: "dass Verfahren Anfang Aug. nach Aktenlage zu beenden und in Ausübung des mir in §47 Abs.1 Ordnungswidrigkeitengesetz eingeräumten Verfolgungsermessens einzustellen."
Man geht in dem Schreiben auch fest davon aus, dass die Jurex- Unternehmensgruppe künftig NICHT mehr tätig werden wird und somit gegenüber den Verantwortlichen daher mit einer Weiterführung des Verfahrens der mit dem Ordnungswidrigkeitenverfahren u.a. auch angestrebte individualpräventive Effekt nicht mehr in dem Maße zu erziehlen sein dürfte wie bei einem Fortbestand der Unternehmen.
Nun gut, die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen, das kennen wir ja schon.
Das beste ist allerdings das Pamphlet, was die Anwälte der Gegenseite gebracht haben. Die haben sich dermaßen Verhauen und uns auch ein paar sehr interessante Zahlen geliefert. Laut Aussage der GF in der Einigungsstelle z.B. habe es bei uns nicht viele Reste gegeben (max. 9000) in diesem Schreiben reden die plötzlich von 18.000 Resten. Holla, hatten wir also doch Recht! Es gibt da noch einige Sachen, die aber einen Außenstehenden nicht weiter bringen, deshalb lass ich das weg. Was aber noch ganz lustig ist ist nachfolgende Anschuldigung...
Wörtlich: "Der Umstand, dass die unstreitig noch zu erledigten Postzustellungsaufträge nicht bis zum 31.03.2007 abgewickelt werden konnten, beruhten ausschließlich darauf, dass die Belegschaft der Jurex Berlin GmbH es in den letzten beiden Wochen vorgezogen hatte, durch intensives Krankfeiern den planmäßigen Geschäftsablauf zu stören. 90% der Zustellerschaft hatte sich krank schreiben lassen und der überwiegende Rest an Zustellern wurde durch den BR ständig zu Beratungen gerufen."
Ihr faulen Berliner aber auch....Von den vielen leeren und gebrochenen Versprechungen von Meister Lüer und Anhang kein Wort. So ein Arbeitsklima macht nun mal krank, dass wussten Lüer und Konkol doch schon im Vorfeld. Und wer zu seinen MA unehrlich ist, diese nur belügt und betrügt.........
Noch etwas interessantes für uns Berliner, man redet hier nun auch eindeutig vom 23.04.07 als Kündigungsdatum. Ist dann aber erst im August bei den Verhandlunge zu den Kündigungsschutzklagen interessant.

Und Abschließend noch etwas zu der Diskussion über die BR von Essen und Osnabrück. Wir als BR in Berlin haben jeder Kündigung widersprochen, egal ob Probezeit oder was weiß ich noch. Es gab allerdings eine einzige Ausnahme, die hieß Volker Konkol, der war aber GF und fiel somit nicht in unseren Bereich.
Auch wäre es für euch ratsam gewesen mal an einer Schulung für BR teilzunemen, da lernt man eine ganze Menge über die Rechte und Pflichten eines BR und wen ein BR in erster Linie zu vertreten hat. Das habt ihr aber leider verpasst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyDi Jul 10, 2007 10:02 am

Hier noch eine erfreuliche Info von Herma!

"manchmal gibt es auch gute Nachrichten:
Am 4.7.07 wurde bei Jurex in Düren zusammen mit der Betriebsstätte Erkelenz ein Wahlvorstand gewählt. Dieser wird sich am 6.7.07 das erst mal zusammensetzen um die Wahl vorzubereiten. Die BR-Wahl ist dann am 12.7.07 .
bei Fragen u.s.w.
Herma Janßen ver.di Tel 0170/9232715"
Nach oben Nach unten
Aratika
Admin
Admin
Aratika


Anzahl der Beiträge : 140
Localisation : zu Hause
Anmeldedatum : 20.05.07

Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 EmptyMi Aug 29, 2007 10:02 am

Mal kurz ein paar Infos zum Thema.
Einige der verbleibenden BR treiben Ihr Spiel der vollen Unterwerfung gegenüber der GL weiter. So wurde u.a. ohne Gegenwähr dem Lohnsysthem 500 + Stckl., Kündigungen, Umsetzungen, unmögliche Überstd-regelungen usw. zugestimmt.

Auch fühlen sich einige BR- Mitglieder seit neuem zu höherem berufen......

Frau "hoch wie breit" kriecht nun der "neuen GL" in den Allerwertesten und treibt ihr Spiel gegen die Kollegen und in anderen Foren munter weiter. Was diese da mitunter schreibt erinnert mich an die alten Jurex-zeiten, als sie MA im Auftrag von L. aushorchen sollte.

Also Leute...alles beim ALTEN!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles über die verbleibenden BR   Aktuelles über die verbleibenden BR - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktuelles über die verbleibenden BR
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Alles über bzw. Werbung der PIN
» Neueste Informations- und Diskussionsplattform über Jurex
» Wirtschaftswoch berichtet über die Insovenz
» Berliner Kurier über die Insolvenz
» Änderung über Lüer bei Wikipedia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arbeiter privater Postdienstleister :: Jurex & Direkt Express :: Betriebräte bei Jurex-
Gehe zu: